Kita „Krixel, Kraxel“ aus Brachstedt

16. Mai 2018

Kita „Krixel, Kraxel“ aus Brachstedt

Am 28.03.2018 hatten wir die Kinder der Kita „Krixel, Kraxel“ aus Brachstedt zu uns in die Firma eingeladen. Der Grund: Wir hatten überlegt unsere große innenliegende Glastür bekleben bzw. bemalen zu lassen. Da kam uns die Idee: Die Kinder der Kita aus Brachstedt könnten diese bemalen. Als wir den Vorschlag an die Leiterin, Frau Fichtner, herantrugen, war sie sofort begeistert.

Und so kam es dazu, dass an diesem Mittwoch unsere Firma mit ganz viel buntem Leben gefüllt wurde. Die Kinder freuten sich sehr auf das Malen, denn soetwas hatten sie vorher auch noch nicht gemacht. Wir bereiteten die Farben und alles notwendige Material vor. Natürlich durfte auch eine kleine Stärkung nicht fehlen. Dann gingen Sie auch schon tatkräftig ans Werk. Es sind viele tolle Bilder entstanden. Der großen Glasfront wurde viel Leben eingehaucht. Zukünftig ist geplant dies 1-2 Mal pro Jahr mit den Kindern zu machen.

Die Begeisterung in der Firma war riesig. Viele Kolleginnen und Kollegen kamen vorbei, um sich das Spektakel aus nächster Nähe anzusehen. Im Anschluss überreichten wir Frau Fichtner und auch den Kindern ein kleines Dankeschön. Die Kinder bedankten sich ebnfalls bei uns und haben uns zu Ihrem Kneipp-Kindergartenfest im Mai eingeladen. Dieser Einladung gehen wir natürlich sehr gerne nach und freuen uns schon auf die nächste Malaktion mit den Kindern.